Hannoticker: Dein junger Nachrichtenblog – ab dem 01.01.2018

Blumen vor dem Rathaus in HannoverWir finden: Hannover ist eine interessante Stadt. Wir finden aber auch: Infos, die für dich als Jugendliche/Jugendlicher wichtig sein könnten, kommen zu kurz. Es sollte für dich einfacher sein,   dich über aktuelle Geschehnisse in der Stadt und der Region zu informieren.

Deshalb schnüren wir dir beim Hannoticker ein Paket aus kurzen, schnell lesbaren Meldungen und längeren Reportagen. Dich erwarten Artikel zu Themen, die dich direkt betreffen: Was gibt es Neues aus der Schulpolitik? Und was musst du beachten, wenn du mit den Öffis oder mit dem Fahrrad in Hannover unterwegs bist? Unser Motto lautet: „Von Jugendlichen für Jugendliche“.

Wer sind wir?

Wir sind ein kleines Team aus medieninteressierten Jugendlichen. Hauptsächlich kommen unsere Artikel von Daniel (18) und Valentin (16). Hinzu kommen noch einige freie Redakteure, die hin und wieder zu Themen schreiben, die sie besonders interessieren. Falls du in unserem Alter bist und Interesse daran hast, bei uns mitzumachen, melde dich einfach bei kontakt@hannoticker.de.

Doch auch, wenn du nicht aktiv bei uns mitmachen willst, sind wir auf deine Rückmeldung angewiesen. Wir sind alle keine Profis und wollen vor allem Erfahrungen mit dem Job von Redakteuren machen. Falls du also Lob oder Kritik für uns hast, erreichst du uns auf  Facebook, Twitter und Instagram. Dort kannst du uns natürlich auch gerne folgen, wenn du wissen willst, wie es mit uns und in Hannover weiter geht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.